Dreikönigskonzert am 06.01.2024

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Dreikönigskonzert am 06.01.2024

Musikverein Sulzbach
Veröffentlicht von MV Sulzbach in Aktuelles · 3 November 2023
Dreikönigskonzert am 06.01.2024

- Eintrittskarten sind noch an der Abendkasse erhältlich -

Mit intensiven Proben bereiten sich Sängerbund und Musikverein Sulzbach gegenwärtig auf das Dreikönigskonzert vor, welches am 6. Januar in der Jahnhalle Gaggenau stattfinden wird.

„Wir freuen uns, dass wir an Dreikönig in Gaggenau auftreten können“, sagen die beiden Vorsitzenden unisono. Dass diese beide zusammen ein solches Event meistern können, hatten sie bereits mit einer gemeinsamen Matinee zu Ihrem 100. Geburtstag bewiesen. Für das Konzert wurde durch das Dirigententeam Frank Herm und Rüdiger Liebich ein anspruchsvolles Programm mit unterschiedlichen Ausprägungen zusammengestellt.

Diese Motivation strahlt auch Vorstand Hubert Mahler aus. Er ist als Tenor- Sänger im Chor aktiv und als Vorstand mit in die Organisation eingebunden. „Musik verbindet einfach. Aus der Mitwirkung ergeben sich viele Verbindungen und Freundschaften, die auch außerhalb der Chorproben bestehen“, sagt er. So werden die Sänger vom Männerchor wieder durch Sängerinnen aus dem Projektchor Regina Coelis aus Gaggenau, sowie den hochmotivierten Musikern einer Rhythmusband unterstützt, mit welchen der Chor bereits bei vorangegangenen Events für Furore sorgte.

Sogar mit seiner kompletten Familie musiziert Thorsten Riedinger beim Musikverein Sulzbach. Neben seiner Frau ist auch sein Sohn bereits aktiv im Orchester. Auch für Ihn bringt die Arbeit als Vorstand eine hohe Befriedigung. „Wenn man uns kennt und einmal gehört hat, weiß man, warum ich das mache“, stellt er fest. Es macht einfach Spaß, mit diesen jungen, und mit hoher Leistungsbereitschaft ausgestatteten Musikern zu arbeiten“, sagt er.

„Ob Blasmusik oder Chorgesang. Die beiden Vereine haben ein großes Spektrum parat. Ob konzertante Märsche, Kunstlieder bis hin zu großer Unterhaltung und Arrangements von Pop- und Unterhaltungstiteln. Daher kann sich das Publikum auf eine großartige Klangvielfalt und Stimmenvielfalt als auch auf wunderschöne Orchestereffekte freuen,
welche die ganze Bandbreite der Musik effektvoll in Einklang bringen.

Alle Infos zu dem Konzert auf einen Blick:

Termin: Samstag, 06.01.2024
Ort: Jahnhalle Gaggenau
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Eintritt: 15 €

Eintrittskarten erhalten Sie noch an der Abendkasse.

Mit freundlicher Unterstützung von:







Zurück zum Seiteninhalt